SCHREIB (D)EIN BUCH!

MC900441734


SCHREIBCONSULTING - Sylke Tannhäuser
 

Ich wurde 1964 in Leipzig geboren, im Kindesalter nach Zittau verpflanzt, um nach dem Abitur nach Leipzig zurückzukehren. Hier studierte ich Betriebswirtschaft und später Verwaltungswirtschaft und arbeitete in verschiedenen Berufen. Ich schreibe seit einigen Jahren, wobei mein Schwerpunkt auf Krimis liegt.

Vielleicht werden Sie sich fragen, wie eine Autorin arbeitet. Kommt die Inspiration wie ein Blitz? Gibt es den sogenannten Musenkuss? Schreiben ist harte Arbeit. Ich lasse mich dabei oft durch das aktuelle Tagesgeschehen inspirieren. Aber auch persöhnliche Erfahrungen und Erlebnisse fließen in meine Krimis ein. Wenn ich mich für eine Idee entschieden habe, beginnen umfangreiche Recherchearbeiten. Parallel dazu entwerfe ich den Plot - den Leitfaden, an dem ich meine Geschichte orientiere. Personen, Orte, Geschehnisse entstehen. Nach dem Rohentwurf folgt die Überarbeitung. Dieser Prozess dauert so lange, bis ich zufrieden bin...um beim nächsten Lesen neue Stellen zu entdecken, die ich verbessern könnte.

Schreiben ist ein fortwährender Kampf und trotzdem oder gerade deshalb ist Schreiben für mich in erster Linie eines: ein erfüllender Schaffensprozess.

Mehr über mich als Autorin erfahren Sie unter meiner Webseite sylke-tannhäuser.com.
 Hier geht es zu meiner Autorinnen-Webseite.

www.sylke-tannhäuser.com


 

Home   Angebote   Autorin   Kontakt   Impressum 
website design software